Individuelle Kinderbetreuung und Bildung

Standort


Tagesmutter am Waldrand mit Haus und Garten

Ich begleite junge Menschen beim Sein und Wachsen.  Bei und mit mir können Kinder naturnah, in Ruhe, mit Interesse und Freude spielen, forschen, Geschichten lauschen, singen, kreativ sein, Kompetenzen und Selbstständigkeit entwickeln.

Kontaktiert mich gerne, liebe Eltern, bei Interesse an einem Betreuungsplatz bei mir als Tagesmutter im Bezirk Wiener Neustadt in Bad Fischau Brunn. Das verpflichtende Kindergartenjahr kann bei mir absolviert werden.

Vorbereitete Umgebung

  • barrierefreie, renovierte, eigene Etage für Kinder mit Garderobe, Essküche, Bad, WC, 2 Spielräumen, Sonnenterrasse
  • 500 m2 Garten mit Obstbäumen, -sträuchern, Gemüsebeeten, Versteck- und Ruheorten, Balancierbalken, Trampolin, Malplatz, Rutsche, Kieselsteinbuddelgrube, Sandkiste
  • Wald mit Waldspielsplatz ein paar Gehminuten entfernt
  • biologisches, saisonales, selbstgekochtes, vegetarisches Essen
  • Montessori-Material
  • Spielzeug nach Pikler und Waldorf aus Holz, Stoff, Metall
  • Primaria Schulcurriculum
  • Gruppengröße: max. 4 Kinder (unter 6 Jahre) / max. 7 Kinder (über 6 Jahre)
  • Parson Russell Terrier, ausgebildeter Therapiehund
  • flexible Betreuungszeiten
Montessori Tagesmutter im Bezirk Wiener Neustadt in Bad Fischau Brunn

Kinderbücher und Kamishibai-Geschichte zur Tagesbetreuung

Bei der Tagesmutter

Mein Bilderbuch zum Vorlesen ab einem Jahr erzählt die Erlebnisse eines jungen Tageskindes.

Im Kinderhaus

Mein Bilderbuch zum Vorlesen ab drei Jahren zeigt die Tätigkeiten zweier Montessori-Kinderhauskinder.

In der Montessori Schule

Meine ehemaligen SchülerInnen zeigen einen Montessori-Schultag in einer Fotogeschichte im Kamishibai.